<< Gowilalm

| Übersicht |

Lawinenstein >>

6. Oktober 2012

Pfannstein

(gepostet im Bereich Berg)

HochmoarAmPfannstein.jpgzoomPicture

Pfannstein2012.jpgzoomPicture

BergerAmPfannstein.jpgzoomPicture

AussichtPfannstein.jpgzoomPicture

Der vermutlich letzte schön warme Herbsttag hat sich angekündigt. Da ist eine Runde am Pfannstein grad recht, denn so bleibt noch genug Zeit für etwas Gartenarbeit. Inzwischen haben wir ja schon einen recht hübschen Rasen, der gemäht werden will

Mit von der Partie ist heute Alex, der diese Vormittagstour noch nicht kennt. Wir starten um 0840 in der Krems und folgen dem Weg hinauf zur Sattelhalt. Erst zaghaft beginnen sich die Buchen zu verfärben. Die Wiesen im Tal sind immer noch saftig grün. So schaut's gar nicht so herbstlich aus, wäre da nicht dieses feine Oktoberlicht und klare Luft. Gemütlich latschen wir an der Gradalm vorbei, wo gerade eingeheizt wird. Generell sind eigentlich wenig Leute unterwegs. Und als wir nach 1h40min am Gipfel eintrudeln, können wir sogar noch das Bankerl belagern. Und einige Pflanzerl blühen hier oben auch noch. Aus der Hüfte würde ich diese "violetten Gänseblümchen", die direkt am Fels wachsen, als Kahles Berufskraut (Erigeron glabratus) bestimmen. Bei einem kühlen Bier genießen wir die hervorragende Fernsicht und bleiben fast eine Stunde am Gipfel. Bei diesem Kaiserwetter treibt's einen nicht so schnell retour ins Tal. So machen wir bei der Alm auch noch gach einen Einkehrschwung, bevor wir in kaum 1h wieder retour zum Kremsursprung traben.

Hui das gibt morgen einen sauberen Muskelkater. Lampi hat eh schon gemeinerweise bemerkt, das ich wohl das Wandern neu lernen muss Hab schon fast vergessen, wie gut Bergluft schmeckt

Kommentare

Lampi schrieb am 13.10.2012 um 20:39

Servas Harry,
so außer Form dürftest nicht sein, wer schleppt sonst a Bierflaschal auf'n Berg auffe?

Harry schrieb am 14.10.2012 um 10:24

Seas Lampi,
Naja, von den zwei Tagen Muskelkater redma besser ned Schau wieder moi auf a Bier vorbei wennst in Allhaming abfahrst.
lg
Harry

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Gowilalm

| Übersicht |

Lawinenstein >>