<< Mayrwipfl

| Übersicht |

Grafenberg >>

10. Oktober 2015

Traunstein

(gepostet im Bereich Berg)

DurchDieWolken.jpgzoomPicture

GmundnerHtte2015.jpgzoomPicture

AndisPolterrunde.jpgzoomPicture

Schon wieder eine Polterei am Berg. Schön langsam wird's zur Gewohnheit. Diesmal traut sich Andi und nimmt den beschwerlichen Weg hinauf zum Traunstein auf sich Bei leichtem Regenwetter startet die sechsköpfige Polterrunde um 1500 am Traunsee. Während des Aufstiegs am Hernler raten uns die entgegenkommenden Wanderer davon ab, weiter zu marschieren. Aber selbst im Muarlwald, wo wir eine kurze Pause einlegen, ist es gar nicht so rutschig. Die Aussicht beim Dachsteinblick ist heute, naja, eher mäßig. Zügig setzen wir unseren Weg fort und steigen doch tatsächlich doch noch durch die Wolken hindurch. Sogar ein paar Sonnenstrahlen sind zu erhaschen. Im Brandgraben sind die Felsen daher schön trocken. Am Plateau weht lebhafter Wind und a bissl frischer ist es auch. Nach 2h45min Aufstieg machen wir es uns in der gemütlichen Gaststube der Gmunder Hütte gemütlich und verbringen einen lustigen Hüttenabend. Der dreistündige Abstieg über die Mayralm am nächsten Morgen ist dann weniger prickelnd. +1 °C und Dauerregen.

Fazit: Fesch woar's Burschen. Liebe Ingird, lieber Andi: Ois guade nu amoi zur Hochzeit!

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Mayrwipfl

| Übersicht |

Grafenberg >>