<< Steyrursprung und Hutterer Böden

| Übersicht |

Ramesch und Warscheneck via Skilehrerweg >>

20. Juli 2019

Mittereckerstüberl

(gepostet im Bereich Berg)

MittereckerStueberlJuli2019.jpgzoomPicture

MittereckerSpielplatz.jpgzoomPicture

MittereckerWanderrunde.jpgzoomPicture

Im Frühjahr las ich einen Zeitungsbericht, dass sich der Wiesensee beim Mittereckerstüberl wieder füllt. Leider schaffte ich es nicht mehr dieses Naturphänomen zu beobachten, aber ein Ausflug zum Stüberl ist sowieso eine sehr feine Familienwanderung. Darum begleiten uns heute wieder Familie Loitelsberger. Als Novum sind Moni und Marcel mit von der Partie.

An diesem heißen Sommertag starten wir um 0930 beim Schwarzenbachstüberl und wandern zuerst der Forststraße entlang, die wir jedoch bei der Abzweigung zum Almweg verlassen. Hier bietet sich beim Bach mit schönen Kaskaden eine kurze Jausenpause an. Der weitere Weg verläuft im herrlich schattigen Buchenwald. Die Kinder sind flott unterwegs und wie immer wird jeder größere Fels sofort erkraxelt. Als wir die Forststraße erreichen machen sich aber schon erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Es ist aber wirklich nicht mehr weit und als ich sage: "Da vorn ist schon der Spielplatz bei der Hütte. Wer ist Erster?" sind auch schon alle weg. Die Füße tun ganz plötzlich nicht mehr weh Als wir dort nach gut 1h40min angekommen, sind die Kinder schon wieder am großen Kraxelfelsen zu finden. Beim Felsen wächst ein stattliches Exemplar des Roten Holunders (Sambucus racemosa). Das Mittereckerstüberl ist wirklich sehr idyllisch gelegen. Die Spezereien sind sehr gut und besonders das kühle Zipfer schmeckt ausgezeichnet

Doch auch unter dem Sonnenschirm ist es heute sehr, sehr warm. Als Retourweg wählen wir den Ursprungweg, verläuft dieser ja immer schön entlang des Baches und um diese Tageszeit auch schon im Schatten. Bevor wir zur üblichen Pool+Grillage fahren, kühlen wir uns noch im Schwarzenbach ab.

Fazit: Sehr schöne Familienwanderung. 2020 dann mit gefülltem Wiesensee.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Steyrursprung und Hutterer Böden

| Übersicht |

Ramesch und Warscheneck via Skilehrerweg >>