| Übersicht |

Hongar >>

26. November 2020

Ameisstein

(gepostet im Bereich Berg)

AlmseePanorama20201126b.jpgzoomPicture

BergfexingHarryAlmsee2020.jpgzoomPicture

Es ist vollbracht. Der Wikipedia Artikel Almsee ist fertig. Es fehlt jedoch noch eine Kleinigkeit. Ein exzellenter Artikel benötigt für die Infobox auch ein dokumentarisches Bild des Sees mit seinen Ufern und der Umgebung. Um so ein Foto zu knipsen ist der Ameisstein ein ausgezeichneter Standort. So flitze ich nach getaner Arbeit mit der Fotoausrüstung im Gepäck zum See. Für den Aufstieg wähle ich einfach die Leiten neben der Straße, sobald es die Steilheit des Geländes zulässt. Flott erreiche ich den ausgetretenen Pfad, der dicht von Bucheckern übersät ist. Heuer ist ja ein starkes Mastjahr, darum lassen sich in unserem Garten auch kaum Vögel beim Futtersilo blicken. Kurz vor 1400 bin ich am Gipfel. Es herrscht immer noch ein quirliges Kommen und Gehen. Das Wetter ist optimal. Während die Bäume am Ufer und in der Röll ordentlich gefrostet sind, herrschen hier oben zarte Plusgrade und im Sonnenschein ist es richtig gemütlich. Die Bilder sind schnell gemacht, trotzdem ich bleibe noch sehr lange sitzen. Um 1500 verschwindet dann die Sonne hinter dem Großen Woising und es wird Zeit für den Heimweg.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


| Übersicht |

Hongar >>