<< Hongar

| Übersicht |

Hochsteinalm über den Falmbachsteig >>

21. November 2021

Eiskogel

(gepostet im Bereich Berg)

LrchwieseEiskogel.jpgzoomPicture

Eiskogel2021.jpgzoomPicture

Vor dem 4. Lockdown entfliehe ich noch einmal dem Nebel. Der Eiskogel ist hierbei ein nahes Ziel mit Sonnengarantie. Und so ist beim Kronbergbauern heute auch schon sehr viel los. Bergfexing Dad gab mir den Tipp vor dem Gattern links abzuzweigen und nicht durch den finsteren Fichtenforst zu wandern. Tatsächlich ist dieses Wiesenweger deutlich sonniger und führt mich zu einer schönen Lärchenwiese. Bei einer kleinen Baumgruppe mit Bankerl ist ein schöner und aussichtsreicher Rastplatz, sofern man wenige Minuten nach Aufbruch schon eine Pause braucht. Leider endet der schöne Weg viel zu schnell und ich gelange auf eine relativ neue Forststraße. Dieser folge ich bis zum markierten Wanderweg zum Ederbild. Rechterhand geht's dann in wenigen Minuten zum gut besuchten Gipfel des Eiskogels. Es ist sehr windig heute und so dauert die Gipfelpause nur wenige Minuten. Für den Abstieg wähle ich die Forststraße die bis kurz unter den Gipfel führt. Eigentlich eine schöne und gache Runde, die sich gut auch für den Winter eignet.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Hongar

| Übersicht |

Hochsteinalm über den Falmbachsteig >>