<< Großer Sonnstein

| Übersicht |

Grünberg >>

13. Februar 2022

Iglubau bei der Bergerbauern Reith

(gepostet im Bereich Berg)

IgluMitAussicht.jpgzoomPicture

Der Iglubau im Februar ist inzwischen eine liebgewonnen Tradition. Nachdem Familie Loitlsberger und Bergfexings in den letzten Jahren bei der Bosruckhütte und im Bodinggraben aktiv waren, ist heute die Bergerbauern Reith dran. Während zuhause schon die Winterlinge blühen, ist es am Kleinerberg noch tiefwinterlich. Die Forststraße zur Reith ist schön geräumt und sehr, sehr eisig. Fast ein Meter Schnee liegt hier noch. Bei der Reith borge ich mir bei Veronika eine Spitzschaufel und eine Astsäge aus. Die Kinder und ich starten sofort mit dem Bau. Leider ist die Harschschicht etwas dünn und zerbrechlich. Die Schneeziegel kommen daher in recht kreativen Formaten daher Aber zusammen schaffen wir doch ein recht nettes Iglu zu bauen, in dem alle Kinder Platz haben. Als Belohnung gibt es eine große Pfanne Kaiserschmarrn. Bis 1400 genießen wir die Sonne beim "Iglu mit Aussicht”.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Großer Sonnstein

| Übersicht |

Grünberg >>