<< Maisenkögerl

| Übersicht |

Angerkogel >>

31. Oktober 2022

Eiskogel

(gepostet im Bereich Berg)

WanderbandeEiskogel.jpgzoomPicture

AbDurchsReitgras.jpgzoomPicture

Kronbergbauer2022.jpgzoomPicture

Der Weltspartag wurde durch Halloween ersetzt. Die Kinder sind schon seit der Früh sehr aufgeregt. Um die Bande etwas zu beschäftigen, ist eine kurze Tour zum Eiskogel gerade recht. Eva ist mit Paul, Clara und Anja unterwegs. Ich habe Julia, Erik und Jonathan im Schlepptau. Wie üblich starten wir beim Kronbergbauern. Und es ist wieder ungewöhnlich warm. Die Jacken lassen wir im Auto, aber an eine kurze Hose habe ich wirklich nicht gedacht. Die Wiesen sind immer noch saftig grün. Wäre da nicht die Laubverfärbung, man könnte meinen, es ist Spätsommer. Wir nehmen den Weg an der Südflanke durch die schöne Lärchenwiese. Die Kids haben viel Spaß und fetzen ordentlich um. Nur beim letzten steilen Stückerl wird es kurz etwas ruhiger Am Gipfel ist es dann so richtig warm und wir machen eine lange Jausenpause. Der Bestand des Land-Reitgrases (Calamagrostis epigejos) wird von Jahr zu Jahr auch immer größer. Die Jüngsten verschwinden regelrecht in den Gängen zwischen den Halmen. Über den östlichen Weg, vorbei an der Jagdhütte, kehren wir wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Fazit: Der Eiskogel ist wie immer im Herbst ein ausgezeichneter Fluchtort vor Nebel. Das hohe Gras im Gipfelbereich ist auch sehr lässig.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Maisenkögerl

| Übersicht |

Angerkogel >>