<< Über den Falmbachsteig auf die Hochsteinalm

| Übersicht |

Hongar >>

21. April 2023

Hiaslalm

(gepostet im Bereich Berg)

HiaslalmEibenberg2023.jpgzoomPicture

OffenseePanorama2023.jpgzoomPicture

Da immer noch viel Neuschnee im Gebirge liegt, plane ich, über die Südflanke auf den Eibenberg zu wandern. Bei meinem Start sehe ich aber schon, dass nicht nur die Eibenbergschneid schneebedeckt ist, sonder der Schnee in der Flanke weit herunter reicht. Ungewöhnlich für Ende April. Der Aufstieg durch den sonnigen Buchenwald ist weitgehend trocken und wunderbar frühlingshaft. Bei der Hiaslalm beginnt jedoch bereits die geschlossene Schneedecke. Ein Wanderer kehrt bereits vom Gipfel zurück und wringt seine triefend nassen Socken aus. Der weitere Weg ist eine Schneematsch-​ und Erdgatsch-​Partie und im Abstieg sehr rutschig. Also lege ich faul eine längere Pause an der Hüttenwand ein. Nach dem Abstieg flitze ich noch rund um den Offensee. Der Krötenwanderungs-​Zaun steht schon, aber ich kann weder Grasfrösche noch Erdkröten entdecken. Vermutlich ist es ihnen auch noch zu kalt.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Über den Falmbachsteig auf die Hochsteinalm

| Übersicht |

Hongar >>