<< Chilisaison 2005

| Übersicht |

Hinteregger Alm >>

5. März 2005

Wasserklotz

(gepostet im Bereich Berg)

DaLang.jpgzoomPicture

Trail.jpgzoomPicture

HallerMauern.jpgzoomPicture

Nicht kleckern, Wasserklotzn. Also auf den Wetterbericht ist ja überhaupt kein Verlass mehr. Würde man Quaxi & Co alles glauben, wären Touren eh nicht möglich Und so wars gar ned so schlecht. Ein paar Wolken wechseln mit kräftiger März-​Sonne und ich konnte etwas "Farbe tanken". Als Alternative werden wieder mal die Schneeschuhe ausgepackt und eine kleine Tour zum Wasserklotz gestartet. Start ist um etwa 10 Uhr bei frischen -10 °C am Hengstpass. Einige Tourengeher haben schon brav die Spur ausgetreten, wodurch ich die Schneeschuhe dann den Rest umsonst mitschleppe.

Es ist einfach unglaublich... Dieser Winter wird nie aufhören! Locker 1,5 m relativ kompakter Schnee, der sicher noch bis Mai liegt Wenns dann noch wärmer wird, kann man vielleicht noch legendäre Schitouren im kurzen Hemd mit Sonnenbrand + Firn starten. Zur Gehzeit: Etwa 1h 50 min rauf und eine Stunde runter. Im Sommer gehts mit 1h 15min doch schneller.

Da sich in letzter Zeit schon manche Grünauer beschwert haben, ich sei ein alpiner Alkoholiker wurde kein Bier mittransportiert. Als Ersatz gabs Earl Grey aus der Thermo. Ichs sags gleich: Des kann NIX. GAR NIX!

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Chilisaison 2005

| Übersicht |

Hinteregger Alm >>