<< Eibenberg

| Übersicht |

Büro Chilis >>

23. April 2005

Schoberstein

(gepostet im Bereich Berg)

AlterKraxler.jpgzoomPicture

DaHochmoa.jpgzoomPicture

Und schon wieder Gassi Da ja doch noch bedeutende Schneemengen herunterglitzern, wollten Alex und ich eher einen schön aperen Spazierer starten. Diesmal gehts Richtung Molln auf den Schoberstein (ein Pensionisten-​Klassiker) Start ist um 0800 beim Parkplatz Dorngraben. Eigentlich hätten wir nur die Grünburger anvisiert, aber bei dem Traumwetter und wenig Betrieb muß man das Tourchen einfach ein bisserl mehr ausdehnen. Alex scheints diesmal auch wesentlich besser mit der Kondi gehn, daher ist dann auch ned so tragisch als wir bei etwa 1.100 m noch auf schönen Schnee von letzter Woche treffen. So gegen 1000 sind wir dann am Schoberstein. Oben müssen wir dann auch noch ein bisschen Korsika fachsimpeln, wobei man sich dann selbst schon zaumreissen muß um sich nicht hoffnungslos in diese Insel zu verknallen... aber am 22. Mai bin ich wieder unten . Auf der Hütte gibts dann noch ein gutes Gösser + Käsekrainer gegrillt. Bei der Grünburger dann noch ein Weizerl (okok es waren eh zwei). Fazit: Herrrvorrragend.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Eibenberg

| Übersicht |

Büro Chilis >>