<< Wasserklotz Runde

| Übersicht |

Traunkirchner Sonnstein >>

5. Juni 2005

Chili Update

(gepostet im Bereich Chili)

PoloPikiMutant01.jpgzoomPicture

PoloPikiMutant02.jpgzoomPicture

Also scheinbar hab ich heuer doch noch eine Sorte mehr. Die Packung mit den Polo-​Piki Samen muss auch einige Kreuzungen enthalten haben. Die ganze Pflanze ist heftig mit Anthocyane durchwirkt, sodass selbst die Blätter eine leichten Lila-​Touch haben. Die Früchte sind eher schon schwarz. Vom Habitus ist die Pflanze fast identisch mit den Artgenossen, die alle hellgrüne Früchte haben. Wäre interessant was sich hier eingekreuzt hat. Wahrscheinlich C. frutescens x C. annuum (Tschechischer Schwarzer?). Bin ja schon mal auf den endgültigen Farbumschlag und Geschmack neugierig und ob die Samen keimfähig sind. Sonst siehts recht gut aus, auch wenn das Klima den Chilis doch noch etwas zu kalt ist und die Jungs mit dem Wachstum noch hinterherhinken. Jaja weil ichs nie erwarten kann .... und die Rocotos haben Läuse *grrrr*

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Wasserklotz Runde

| Übersicht |

Traunkirchner Sonnstein >>