<< Dümler Runde

| Übersicht |

Chili Auslese 05 >>

8. Oktober 2005

Nazogl

(gepostet im Bereich Berg)

BlueMountains.jpgzoomPicture

NazoglGipfelkreiz.jpgzoomPicture

Obligate Hinteregger – Nazogl Tour. Seltsamerweise nur ein weiteres Auto um 0830 am Parkplatz (~1200m). Selbst am Gipfel nach etwa 2h 15min Aufstieg (~900Hm) sind nur ganz wenig Bergfexn vertreten. Wird wohl mit dem grauslig kalten Wind zusammenhängen der uns um die Ohren pfeift. Aber mit Haube + Handschuhe kann man selbst ein Bierli genießen wenn's saukalt ist . Nur der Halltstättergletscher glänzt unter einem blauem Himmel; Grimming, Bosruck & Pyhrgas verstecken sich brav in den Wolken. Morgen solls ja besser werden Und schon wieder vergessen mich im Gipfelbuch einzutragen. Schön langsam wirds zur Gewohnheit. Abstieg superfaul über die Südseite in 1h15min.

Dafür ists dann in der Alm ganz fesch sonnig und man versumpft gmiatlich bei dem ein oder anderen Steirerkasbrot und mag wie immer eigentlich gar net heimfahrn.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Dümler Runde

| Übersicht |

Chili Auslese 05 >>