<< Anpflanzt is!

| Übersicht |

Rotkogel >>

3. Februar 2006

Wurzeralm und Halskogel

(gepostet im Bereich Berg)

Gipfelrast.jpgzoomPicture

RelaxterHarry.jpgzoomPicture

Maennertraum.jpgzoomPicture

163 cm und 1230 Gramm. Harry's neues Baby ahh Tourenski ist wirklich ein ganz feines Gerät. Nachdem man schon die ganze Woche auf eine Probetour wartet, hälts dann einen bei so einem Kaiserwetter nicht mehr im Büro. Hervorragenderweise ist es arbeitstechnisch zur Zeit ganz ruhig und Zeitausgleich somit kein Problem.

Gegen 0915 starte ich am Wurzerparkplatz wo wie gewohnt heftig der Wind weht, wovon man sich aber nie abschrecken lassen sollte. MP3 Player mit Mr. Manson bestückt und ab die Post. Früher hab ich eigentlich immer über Leute geschimpft die Touren mit Walkman etc. durchführen. Aber wenn man bei strahlenden Sonnenschein unterwegs ist und grad die "Beautiful people" auf der Piste vorbeiflitzen ist des scho lässig

Nach 01h15min genehmigt man sich ein kleines Pauserl bei der Wiedlechnerhütte um frisch gestärkt Richtung Halssattel zu wandern. Am Teichlboden brennts dann so richtig runter. Viel besser als die lausigen -12 Grad im Tal Der fesch ausgetretenen Spur entlang erreicht man in einer Stunde den Sattel. Noch schnell rechts rauf um sich ein kleines Nickerchen zu gönnen.

Oben ist der Schnee anfangs noch schön windgepresst und die Abfahrt klappt recht fein. Der untere Teil ist schon brutal verspurt und die Kraftreserven schwinden. Vor der Fortstraße hängt noch eine schöne Schneewächte die noch gekonnt mit einem lupenreinen Salto genutzt wird. Wieder mal mehr Glück als Verstand gehabt. Wie ich jetzt sehe ist Oberdepp Harry dann auch neben der Aufstiegsspur abgefahren, anstatt wie in der AV Karte eingezeichnet in der baumfreien Schneise zur Stubwiesalm. Beim nexten Mal...

Fazit: Neue Tourenski pippifein. Und nach 1300 lieber bei der Bärenhütte einkehren. Da gibt's länger Sonne.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Anpflanzt is!

| Übersicht |

Rotkogel >>