<< Korsika

| Übersicht |

Outdoor Chilis >>

12. Mai 2006

Kaltenbachwildnis

(gepostet im Bereich Berg)

Dryasoctopetalasmall.jpgzoomPicture

Globularia.jpgzoomPicture

Die monatliche Exkursion in die Kaltenbachwildnis ist gerade recht, da nach meiner Netzhautlaserung noch etwas Schonung angesagt ist. Bestes Frühlingswetter mit angenehmen 25 Grad treibt die Menschen regelrecht in die Natur und, obwohl Freitag gegen 1330, ist ganz schön was los am Ostufer.

Nun aber zur Exkursion: Der Zeitpunkt ist richtig optimal. Im Naturschutzgebiet wimmelts nur so von Maiglöckchen und Wohlriechende Weißwurz. Nach der Abzweigung zum Hernler beginnt dann das Reich der Felsenbirne, die mit den weißen Blüten die Wände ziert. Highlight sind aber wohl die dealpinen Pflanzen in der Wildnis selbst. Selten kann man so weit herunten Silberwurz und Alpen-​Fettkraut begegnen.

Ich werde in Zukunft hier regelmäßig mal nach der Arbeit vorbeischauen einfach um zu dokumentieren wie sich die Natur verändert.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Korsika

| Übersicht |

Outdoor Chilis >>