<< Eibenberg

| Übersicht |

Wasserklotz >>

25. November 2006

Hiaslalm

(gepostet im Bereich Berg)

OffenseeNovember2006.jpgzoomPicture

Eigentlich wollte ich etwas "Winterschlaf" halten, bis dann der wirklich große Schnee fällt. Aber nachdem in Feldkirch schon 20 Grad gemessen wurden und scheinbar auch im Salzkammergut der Föhn durchgreift, möchte ich mir diesen vermutlich wärmsten Novembertag der Geschichte nicht entgehen lassen. Der südseitige Aufstieg zum Eibenberg sollte da ganz gut passen. Und wie bestellt lichtet sich der Nebel kurz vor dem Parkplatz der schon komplett belegt ist. Es ist warm, sehr warm. Trotz kurzärmligen Hemd und kurzer Hose ist der sehr sonnige 40minütige Aufstieg zur Hiasalm schweißtreibend. Leider ist gegen 1100 der Himmel von hohen Wolken bedeckt und mit meiner recht mageren Motivation mache ichs mir lieber bei der Hütte gemütlich und lese mal Arm und Reich von Jared Diamon aus.

Kommentare

Paintingwitch I. schrieb am 10.12.2006 um 12:29

Bevor du deinen Winterschlaf antritts, danke ich für deine Wanderberichte und wünsche dir frohe Feiertage aus dem Mühlviertel!

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Eibenberg

| Übersicht |

Wasserklotz >>