<< Dümlerhütte

| Übersicht |

Natternriegel >>

20. Oktober 2001

Nazogl

(gepostet im Bereich Berg)

HintereggeralmImNebel.jpgzoomPicture

GoldenerHerbst.jpgzoomPicture

Erstmals unternehmen Paps, Mutti und ich eine Tour die ich im Internet gefunden habe: Der für uns unbekannte Nazogl. Über die Liezner Höhenstraße gelangen wir zur Hintereggeralm. Anfangs ist alles noch komplett im Nebel. Selbst die Wegweiser sind kaum zu sehen. Während des Aufstiegs lichten sich aber die Schwaden und wir erblicken die vielen Almhütten. Nach 1h50min gelangen wir zum Gipfel mit grandioser Aussicht auf den Dachstein und Xeis. In weiteren 20 Minuten hinüber zum Angerkogel wo wir einen Pause einlegen. Der Abstieg erfolgt über das Aipl retour zur Alm. Tolle Lärchenverfärbung im "Goldenen Herbst".

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Dümlerhütte

| Übersicht |

Natternriegel >>