<< Hochkalmberg

| Übersicht |

Großer Priel >>

12. August 2001

Hochmölbing

(gepostet im Bereich Berg)

HochmoelbingAugust2001.jpgzoomPicture

HochmoelbingHuette2001.jpgzoomPicture

Bis zur Hutterer Höss nutzen Paps, Franz und ich den Sessellift als Aufstiegshilfe. Dann in 1h etwas ausgesetzt weiter bis zum Schrocken. Das Wetter ist sonnig, jedoch sehr kühl. Am wunderschönen Grat führt der Weg hinüber zum Hochmölbing. Der Ausblick hinüber ins Gesäuse ist herrlich, wie ich der Tiefblick ins sogenannte Karl-​May-​Tal (Goldbachltal). Bei der Hochmölbinghütte legen wir eine längere Mittagspause ein, bevor wir aufbrechen. Von den Grimmingeböden führt noch ein schweißtreibender Gegenanstieg hinauf zur Türkenkarscharte. Über die Schafferreith, wo uns Ernst Frech noch einige Bärengeschichten erzählt, gelangen wir retour zum zweiten Auto, das wir bereits am Morgen bei der Bärenalm geparkt hatten. Gehzeit insgesamt: 7,5h

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Hochkalmberg

| Übersicht |

Großer Priel >>