<< Hoher Sarstein

| Übersicht |

Hochlecken >>

23. April 2000

Kasberg

(gepostet im Bereich Berg)

Kasberg2000.jpgzoomPicture

Zusammen mit Paps besteige ich an diesem wunderschönen Ostersonntag den Kasberg. Es ist sonnig und richtig heiß, jedoch liegt noch sehr viel Altschnee. Die Forststraße hinauf zur Steyrhütte ist zwar aper, links und rechts türmen sich jedoch noch meterhohe Schneewände. Nach einer recht sportlichen Stunde Gehzeit erreichen wir die Hütte. Und siehe da. An der Hüttentür steht nur: Bin in Marokko schifahren. Hinauf zum Gipfel brennt es nun wieder einmal richtig runter. Der Verhältnisse sind optimal. Der Schnee trägt unser Gewicht und man sinkt nur ganz selten etwa 10 Zentimeter tief ein. Am aperen Gipfel genießen wir die Aussicht auf das Tote Gebirge mit Großem Priel.. Retour zur Hütte benötigen wir nur 20 Minuten und weitere 30 Minuten zum Parkplatz. Ich freu mich schon auf den Muskelkater.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Hoher Sarstein

| Übersicht |

Hochlecken >>