<< Monte Cinto

| Übersicht |

Traunstein >>

21. Juni 2001

A Muvrella

(gepostet im Bereich Berg)

AMuvrella.jpgzoomPicture

Während bei der Hütte für Gruppe das Abendessen vorbereitet wird, beschließen noch einige Bergfexen einen abendlichen Abstecher auf die Muvrella. Der Aufstieg vom Ascotal ist bis Brèche de Stagnu steil, aber unschwer. Ab der Brèche säumen dann tausende Steinmanderl den Weg und jeder schlägt eine andere Route ein. Wie soll ich hier bloß den "offiziellen" Weg finden. So schließe ich mich den Muvrella-​Veteranen an und nach flotten 2h Aufstieg sind wir auch schon am Gipfel. In der warmen Abendsonne ist der Rundumblick fantastisch, gilt dieser Gipfel ja als einer besten Aussichtsplatzerl Korsikas.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Monte Cinto

| Übersicht |

Traunstein >>