<< Blabergalm

| Übersicht |

Großes Wiesbachhorn / Hinterer Bratschenkopf / Klockerin >>

15. September 2008

Chili Update

(gepostet im Bereich Chili)

PanaschierteChilis.jpgzoomPicture

ReiftJungsReift.jpgzoomPicture

ErsteChiliErnte2008.jpgzoomPicture

Die letzten August-​ bzw. ersten Septembertage habe den Chilis wahrlich gut getan. Brav reifen die Früchtchen rot ab. Auch die Aji Reds (Capsicum baccatum) sind recht fleischig und besitzen dem typischen Aji-​Geschmack. Da noch rund 50 Chilis dieser Sorte auf den Farbumschlag warten, muss ich wohl noch etwas Platz im Gefrierfach schaffen. Die Fishpepper-​Staude ist zwar recht nett anzusehen, das Aroma enttäuscht jedoch. Ganz interessant die Paprika aus Kroatien die wir von unserer Nachbarin bekamen. Die Pflanzen produzieren recht große Früchte mit klassischen Paprikageschmack und angenehmer Schärfe (3). Perfekt kombinierbar mit einer kalten Jause.

Ich hoffe nur die restlichen Chilis können heuer noch reifen. Die Tageshöchsttemperaturen betragen zur Zeit ja nicht einmal 10 ° Celsius...

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Blabergalm

| Übersicht |

Großes Wiesbachhorn / Hinterer Bratschenkopf / Klockerin >>