<< Kruckenbrettl und Grünburger Hütte

| Übersicht |

Rote Wand >>

3. Oktober 2009

Rannatal

(gepostet im Bereich Berg)

ImRannatal.jpgzoomPicture

Leitungsweg.jpgzoomPicture

EsFruchtet.jpgzoomPicture

Und weil's so schön war, gleich noch mal ins Rannatal! Ein herrlich sonniger Hari-​Burzl-​Tag hat sich eingestellt, darum flitzen Sarah und ich kurzentschlossen nach Niederranna und spazieren gemütlich entlang des Flusses. Die kühle Luft lässt bereits etwas Herbststimmung aufkommen. Es fehlt jedoch immer noch eine erkennbare Laubverfärbung. Unterwegs werden wieder diese herrlichen Fichten-​Torfsmoos-​Blockwälder bestaunt. Heute jedoch steigen wir nicht wild durch die "Botanik" sondern folgen dem markierten Weg bis zur Staumauer, wo wir dann entlang der Leitung in Richtung Altenhof spazieren. Interessant wie selbst die Plastikröhren der Leitung, in der das Wasser sogar bergauf gedrückt wird, dicht von Flechten und Moose besiedelt wird. In Altenhof angekommen, macht sich bereits der Hunger bemerkbar und wir beschließen mit flotten Sohlen wieder zum Ausgangspunkt hinunter zu traben, wo wir dann auch nach etwa 3h wieder eintrudeln.

Auf Empfehlung von Sabina kehren wir im Gasthof Luger ein, wo noch herrlich die Sonne auf die Terrasse scheint. Natürlich gönne ich mir das Bierschnitzel, gefüllt mit Speck und Schafskäse. Schmackofatziös sag ich da nur! So ein gmiatliches, schönes Burzltagerl ist schon sehr fein.

Kommentare

Sabina schrieb am 15.10.2009 um 08:25

ja dann... alles Gute Nachträglich zum Burzel-Tag!!!
lg
Sabina

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Kruckenbrettl und Grünburger Hütte

| Übersicht |

Rote Wand >>