<< Hochberghaus reloaded

| Übersicht |

Mayrwipfl >>

26. Jänner 2013

Hochberghaus

(gepostet im Bereich Berg)

HochberghausAufstieg_1.jpgzoomPicture

Hochberghaus2013.jpgzoomPicture

2 Jahre Schitourenabstinenz werden heute beendet. Ich hab keine Ahnung ob ich mit dem Gerät überhaupt noch umgehen kann. Darum wähle ich als Einstiegstour den Klassiker Hochberghaus via Grünau-​Ort. Bei doch recht knackigen -8° C und Nebel starte ich beim Sportheim. Dank der Niederschläge vom 17.01 kann ich gleich vom Parkplatz mit den Schi wegmarschieren. Die dünnen Wanderhandschuhe waren jedoch etwas zu optimistisch und werden schnell gegen die dicken Schihandschuhe getauscht. Auf der alten Piste liegt jedoch nicht zuviel Schnee. In steilen Abschnitten wurde der Schnee schon ausgerutscht und einige Grasbüschl schauen hervor. Bald verlasse ich die Piste und biege auf den Sommerweg ein. Kurz vor dem Du-​Stein erreichen mich dann auch die ersten Sonnenstrahlen, die auch unbedingt notwendig waren, da es hier oben noch kälter ist. Als ich um 1045 das Hochberghaus erreiche sind 1h50min für den Aufstieg verstrichen. Den ursprünglichen Plan auf das Spitzplaneck zu wandern lege ich somit ad acta. Ein Bierchen, im fast leeren Hochberghaus, später flitze ich auch schon wieder retour ins Tal. Ich glaube 2012 ist meine Kondi komplett degeneriert. Das wird sich heuer aber wieder ändern

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Hochberghaus reloaded

| Übersicht |

Mayrwipfl >>