<< Mollner Hütte

| Übersicht |

Hinteregger >>

8. Jänner 2005

Hochlecken

(gepostet im Bereich Berg)

Jagakoepfl.jpgzoomPicture

attersee.jpgzoomPicture

Hochleckenhaus.jpgzoomPicture

Nun ist es soweit. Dank Bcubic kann ich nun mein digitales Tourenbuch (und Blog) beginnen. Das zellulosebasierende Buch ist eh schon voll und dank Digicam werden die letzten drei freien Seiten auch nicht mehr befüllt.

Die erste Tour des Jahres 2005 führt Dad und mich auf den Hochlecken. Start war um 08:45 wie immer beim Taferklaussee. Die Schneelage lässt generell sehr zu wünschen übrig und selbst die Schotterriese schaut noch recht aper aus. Erst ab ca. 1400 m kann man die ganze Sache mal Winter nennen.

Nach 1h 56min erreichen wir das teilweise eingeschneite Hochleckenhaus. Glücklicherweise finden wir noch ein windgeschütztes Platzerl mit Bierbank und lassen uns erstmal unser /Zipfer so richtig schmecken. Es ist brutal warm. Laut Wetterbericht +5°C in 1.500m. In der Sonne fühlts sichs eher wie +30°C an

Danach gehts mit Schneeschuhen in einer guten Stunde zum Jagaköpfl und gleich weiter zum Hochleckenkogel. Die Fernsicht ist bestens und zwischen Attersee und Traunsee kann man ein schneeloses Vorland in saftigem grün bewundern.

Rasch gehts dann in 1h 30 min wieder retour zum Parkplatz den wir dann um 14:45 wieder erreichen.
Im Prinzip ein netter Spazierer aber die Kondi lässt noch sehr zu wünschen über. Der Schnee war leider echt mies und teilweise schaun überall noch die Latschen raus. Naja die erste Schitour wird schon noch kommen...

Kommentare

Heidi schrieb am 27.01.2005 um 17:29

wow, echt schöne fotoaufnahmen! war sicher ein traumhafter tag.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Mollner Hütte

| Übersicht |

Hinteregger >>