<< Kleine Wurzer-Schitour

| Übersicht |

Hochlecken >>

16. Jänner 2005

Mollner Hütte

(gepostet im Bereich Berg)

HariMollnerHittn.jpgzoomPicture

Wegweiser.jpgzoomPicture

Sodala wieder mal ein bissl trainieren. Das Wetter is einfach traumhaft, aber an eine Schitour ist zur Zeit noch nicht so richtig zu denken..

Start ist diesmal beim Piesslinger Parkplatz in Molln auf 400 m. Der Weg führt eigentlich schön südseitig zuerst durch den Wald. Der ganze Weg ist gut markiert und auch im Winter nicht zu verfehlen (sollte er sowieso nicht ausgetreten sein).

Nach etwa 50 min erreicht man eine kurze Felsgasse und danach eine kleine Jagdhütte mit Bründl. Hier gelangt man in 1 min (lt. Wegweiser) zum Panoramablick. Leider ist das Bankerl schon besetzt *grrrrr*. Naja so heize ich gleich weiter zur Mollner Hütte (1005 m) welche ich etwa 15 Minuten später erreiche. Hier gibts wirklich eine der besten Sonnenterrassen (besonders bei Inversionswetterlage)

Die Schneehöhe rund ums Dürre Eck ist nicht besonders nennenswert. Wozu hab ich eigentlich Gamaschen mitgnommen? Dachte mir natürlich, dass heute bei diesem Traumwetter die Hütte geöffnet hat und hab daher nur ein Bierli mitgenommen. Falsch gedacht, aber meine Kondi wirds mir danken

Nach einem ausgiebigem Sonnenbad flitz ich wieder auf dem gleichen Weg runter und bin um 14:00 wieder beim Auto.

Kommentare

Sabine schrieb am 27.01.2005 um 15:46

Na, das ist aber fix gegangen. Gestern noch davon gesprochen, heute schon "gebergfext".
Jetzt weiß ich endlich, wo du dich an den Wochenenden so herumtreibst

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Kleine Wurzer-Schitour

| Übersicht |

Hochlecken >>