<< Polsterlucke

| Übersicht |

Eckelsbergrunde >>

11. März 2018

Hinteregger Alm

(gepostet im Bereich Berg)

BergfexingParents2018.jpgzoomPicture

BlickZumBosruck.jpgzoomPicture

Die letzte Schneeschuhtour auf die Hinteregger Alm ist auch schon wieder 7 Jahre her. Also wandern Bergfexing Parents und ich über den Lexgraben in die Alm. Doch leider ist das Wetter am Pyhrn heute recht mager. Während im Zentralraum bei Sonnenschein der Frühling Einzug hält, begleitet uns hier oben starke Bewölkung. Doch es ist recht warm. Die Schneeschuhe erweisen sich als äußerst praktisch, denn die Schneehöhe ist immer noch beträchtlich und man bricht leicht knietief ein. Eine kurze Pause legen wir bei Ossi's Hütte ein. Der lebhafte Wind verleitete jedoch nicht zu der üblichen Sonnentanken-​Sitzung und wir brechen flott wieder zum Ausgangspunkt auf.

Summa summarum eine feine, kurze Tour mit meinen Eltern um das Schneeschuhwatscheln nicht zu verlernen

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Polsterlucke

| Übersicht |

Eckelsbergrunde >>