<< Laussabaueralm

| Übersicht |

Hinteregger Alm >>

21. April 2018

Polsterlucke

(gepostet im Bereich Berg)

AnemonenSchmuckblume.jpgzoomPicture

PolsterlucknFlitzer.jpgzoomPicture

BergfexingJuliaSchiederweiher2018.jpgzoomPicture

Ein Besuch der Polsterlucke im April ist schon seit Jahren ein Fixpunkt im Jahresprogramm. Heute ist wieder Familie Loitelsberger mit dabei. Wir starten um 0930, denn der erfahrene Polsterstüberlbesucher weiß, heute wird's wieder voll denn es herrscht Kaiserwetter. Kein Wölkchen ist am Himmel auszumachen. Erik und Anja laufen natürlich eh schon alles allein, aber auch Clara und Julia verlassen ab und zu das Wagerl um die Gegend zu erkunden. Mit den zwei Älteren nehmen ich das bergmäßige Fußwegerl im Dolomithang. Hier könnten eventuell noch einige Exemplare der Anemonen-​Schmuckblume (Callianthemum anemonoides) blühen. Also gebe ich Erik und Anja einen Suchauftrag oder wie es bei Paw Patrol heißt: "Der Einsatz läuft!". Und mit dem richtigen Riecher haben die Zwei auch schnell noch einige Exemplare aufgespürt Den Rest zum Stüberl laufen sie dann sowieso, denn die Tretautos warten schon. Vorzugsweise betrieben von einer BHS (Bergfexing-​Harry-​Stärke). So komm ich bei diesem Spazierer doch noch ins Schwitzen Im Halbschatten beim Kinderspielplatz genießen wir die Aussicht und die gute Küche.

Am Retourweg gibt es selbstverständlich noch eine Exkursion auf den Kraxelfelsen sowie die obligatorische Fotopause beim Schiederweiher. Auf der Loitelsberger-​Ranch findet dieser schöne Tag dann einen gemütlichen Ausklang.

Fazit: Auch wenn das Polsterstüberl wirklich sehr, sehr gut besucht ist, ein Abstecher zu früher und ruhiger Stunde lohnt sich immer, denn es ist einfach schön hier.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Laussabaueralm

| Übersicht |

Hinteregger Alm >>