<< Grünbergalm

| Übersicht |

Ameisstein >>

20. April 2019

Großer Sonnstein

(gepostet im Bereich Berg)

GroerSonnsteinFeuerkogel.jpgzoomPicture

BlickZumEibenberg.jpgzoomPicture

GroerSonnsteinEbensee.jpgzoomPicture

Herrliches Osterwetter hat sich eingestellt. So beschließen Bergfexing Dad und ich am Karsamstag den Großen Sonnstein zu besuchen. Gemeinsam waren wir hier vor 9 Jahren unterwegs. Höchste Zeit dieses hervorragende Aussichtsbergerl wieder zu erwandern. Offensichtlich hatten sehr viele Leute dieselbe Idee und es herrscht reger Andrang. Interessanterweise sind sehr viele junge Menschen unterwegs und Bergfexing Dad ist mit Abstand der Dienstälteste. Trotzdem erreichen wir nach gemütlichen 1h15min den Gipfel und erhaschen glücklicherweise sogar noch das beste Aussichtsbankerl unterm Gipfelkreuz. Die Fern-​ und Tiefblicke sind herrlich. Im Toten Gebirge liegt noch wirklich unglaublich viel Schnee. Aber auch auf der Nordseite des Eibenbergs zieht der Schnee noch weit herunter. Wie übliche ziehen etliche Kitesurfer in Rindbach ihre Runden. Die Gipfelrast fällt so etwas länger aus. Irgendwann wird es hier oben dann doch gsteckt voll und wir steigen wieder nach Ebensee ab.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Grünbergalm

| Übersicht |

Ameisstein >>