<< Taubenkogel

| Übersicht |

Warscheneck SO-Grat >>

7. August 2004

Großer Pyhrgas

(gepostet im Bereich Berg)

DerGrat.jpgzoomPicture

Illuminati.jpgzoomPicture

Tuerkenbund.jpgzoomPicture

Und schon wieder die nächste botanische Exkursion. Am großen Pyhrgas war ich schätzomativ schon drei Jahre nicht mehr. Also wirds wieder mal Zeit. Start ist um 08:05 bei der Bosruckhütte. Zuerst gehts gemütlich zum Rohauer-​Haus und dann über den Hofer-​Steig zum Großen Pyhrgas. Unterwegs gibts jede Menge zu knipsen. Türkenbund, Fetthennen-​Steinbrech, Alpen-​Nelke und und und. Daher brauche ich fast 3h 20 min zum Gipfel. Leider ziehen noch ein paar Wolken rum und es will einfach nicht aufreißen.

Am Gipfel sind etwa 20 Personen. Einige gehören zu einer Mühlviertler-​Gruppe die gerade das Kreuz streichen für die Berg-​Messe nächste Woche und damits wieder 30 Jahre hält. Seltsamerweise erfahre ich, dass ich von den Leuten der einzige war der die Jungs darauf angesprochen hat. Seit wann sind den Bergler mundgstad?

Abwärts gehts dann Richtung Hofalm und.... nach ca. 1h Gehzeit reißts auf. *grrrrr*. Bei der Hofalm muss ich ein ungezähmtes Hausschwein (oder ein gezähmtes Wildschein??) davon überzeugen meinen Rucksack nicht anzuknabbern. Also mein Tipp. Nicht bei der Hofalm einkehren. Es ist dreckig und das Bier ist warm. Aber der Pyhrgas is einfach ein Traumbergerl.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Taubenkogel

| Übersicht |

Warscheneck SO-Grat >>