<< Hinteregger Alm

| Übersicht |

Mollner Hütte >>

5. Februar 2005

Kleine Wurzer-Schitour

(gepostet im Bereich Berg)

WarscheneckRamesch.jpgzoomPicture

HariGutDrauf.jpgzoomPicture

Hm Lawinenwarnstufe 5. Hm Kater. WM-​Abfahrtslauf ist auch. Daham oder Berg? Als Zwischenlösung bietet sich ein kleiner Schi-​Hatscher auf die Wurzeralm an. Bei der Talstation ists mit -8 °C recht frisch und es wehen recht kräftige Böen. Nach den massiven Schneefällen der letzten Tage ist alles tiefwinterlich eingschneit und am Himmel zeigt sich kein einziges Wolkerl. Sogar eine eigene präparierte Spur gibts neben der Standseilbahn-​Trasse für die Tourengeher. Oben kehre ich kurz bei der Wiederlechner Hütte ein bis die Sonne gegen 13:30 hinter dem Wurzerkampl verschwindet und es verdammt kalt wird.

Die Kondi und der Biss sind noch furchtbar. Ganze 1h 35min benötigte ich für den Aufstieg. Schwach. Echt schwach Berger.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Hinteregger Alm

| Übersicht |

Mollner Hütte >>