<< Planschen / Futtern / Schlafen

| Übersicht |

Vom Col de Pamarella nach Galeria >>

25. Mai 2005

Bonifatu / Spasimata

(gepostet im Bereich Berg)

Wasserfall.jpgzoomPicture

Spasimata01.jpgzoomPicture

Spasimata02.jpgzoomPicture

SchoenSchattig.jpgzoomPicture

Eine kombinierte Rad/Bergtour steht diesmal am Programm. In voller Bergmontur gehts um 0745 auf in den Wald von Bonifatu. Für die 20km und 500 hm sollte ich eigentlich keine 1,5h brauchen. Aber schon nach 200 hm macht sich der Rucksack ganz schön bemerkbar. Es sind ja doch schon einige Jahre seit meiner letzten MTB Tour vergangen. Nach zwei Stunden erreich ich erst das Forsthaus. Geh leck bin i fertig. Da hilft nur ein Panache

Ab hier ist es dann immer schön schattig und der (oder die?) kühle Figarella sorgt für ein angenehmes Klima. Bei der Abzweigung zur Carozzu Hütte park ich dann das Bike am direkt am Wegweiser. Hoffentlich ist des nachher noch da Der Weg zur Hütte ist sanft ansteigend. Vielleicht ein bissl ausgewaschen und einige lose Steine, aber des macht eigentlich gar nix. Da der Weg immer im Wald verläuft ist er sicher auch noch später im Jahr trotz der geringen Höhe locker zu absolvieren.

Nach zwei Stunden steh ich dann auch schon auf der Terrasse der Carozzu Hütte. Schon bewirtschaftet? Ausgezeichnet! Muss gleich ein Pietra trinken . Folgt man dem Weg nach Asco gelangt man nach etwa 10 Minuten zu einer tollen Hängebrücke mit einem legendären Wasserfall + Badegumpe. Hier ist wirklich eines der schönsten Platzerl in Korsika die ich kenne. Noch ein Bier? Aber freilich...

Nach einer ausgiebigen Rast gehts in einer Stunde wieder abwärts... und das Bike steht immer noch da. Noch einmal kurz die Füße im Bach abgekühlt und nun beginnt die Belohnung: Einfach nur zurück zum Strand heizen. Nach 45 Minuten erreiche ich dann um 1600 wieder Calvi, wo ich gleich am Strand einschlafe und mir anständig die Oberschenkel verbrenne.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Planschen / Futtern / Schlafen

| Übersicht |

Vom Col de Pamarella nach Galeria >>