<< Hochkönig

| Übersicht |

Schönberg >>

21. Juni 2003

Elm und Rotgschirr

(gepostet im Bereich Berg)

ZwoelferPlatten.jpgzoomPicture

elm.jpgzoomPicture

ElmseeVonRotgschirr.jpgzoomPicture

Gleich vorweg: Traumtour zur Sonnwend auf der Pühringerhütte. Über das Grieskar in 5h zur Hütte. Während des Aufstiegs ist es noch recht neblig, daher kann man so richtig "heizen". Ab der Scharte beginnt dann der Sonnenschein bei recht stürmischen Böen, daher gibt's in der Wiesen unter dem wunderschönen Wildgössel eine kleine Rast. Der Weg zur Elmgrube und weiter zum See ist wieder mal Genuss pur. Nach einer guten Leberknödelsuppe und 5 Bier wollte ich eigentlich nicht mehr auf den Elm. Aber um 1700 ist noch einmal großer Aufbruch ich bleib natürlich nicht allein sitzen ;) Der Wind hat nun die Wolken vertrieben und die Abendstimmung am Gipfel ist wunderschön. Nach der Rückkehr zur vollen Hütte verbringe ich noch einen sehr gemütlichen Abend und lerne Andi aus Salzburg kennen. Seines Zeichens Aushilfs-​Bergführer in Korsika der mir die nächsten Jahre noch ein paar Mal über den Weg laufen wird ;) Am nächsten Morgen bei brutal heißem Sommerwetter in guten 2h auf das Rotgschirr. Geheimer Lieblingsberg ! Am Gipfel bin ich erst der Dritte Besucher des Tages und es ist angenehm ruhig. Am Weg retour trifft man wieder die Genossen des Abends. Zeit genug: noch schnell zur Hütte auf eine Stärkung um dann mit dem Abstieg über den Sepp-​Huber-​Steig zum Almsee die Runde zu komplettieren. 15 Stunden Gehzeit. Yeah.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Hochkönig

| Übersicht |

Schönberg >>