<< Viva la Corsica

| Übersicht |

La Revellata >>

19. Mai 2006

Bocca di Bonassa

(gepostet im Bereich Berg)

BoccaBonassa.jpgzoomPicture

MonteCorona.jpgzoomPicture

Eine Rundwanderung zum Bocca di Bonassa bildet die diesjährige Abschiedstour auf Korsika. Ausgangspunkt ist hierbei die Auberge de la Forét im Wald von Bonifatu. Laut Rother Wanderführer eine echte Alternative zur Spasimita-​Runde. Und es stimmt. Entlang des Mare e Monti im wunderbar schattigen Mischwald begegnen uns keine Menschen. Über den Bocca di l'Erbaghiolu erreichen wir in zwei Stunden den Bocca die Bonassa. Hier sieht man recht fesch zur Punta Pinzalone, der Abschlusstour von 2005, und zum Monte Corona. Die Ortu Hütte kann man ebenfalls erspähen. Am Pass treffen wir auf die Mare-​e-​Monti-​Mädlsrunde welche uns schon zwischen Literniccia und Girolata begegneten und Alex mit der Abkürzung LUST (nähere Bedeutung beim Autor erfragbar) bedacht hat.

Nach einer ausgiebigen Stärkung folgen wir dem rot markierten Weg in 1h25min zurück ins Figarellatal.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Viva la Corsica

| Übersicht |

La Revellata >>