<< Ebenseer Sonnstein

| Übersicht |

Frierende Chilis >>

9. Juni 2006

Kaltenbachwildnis

(gepostet im Bereich Berg)

Adlerhorst.jpgzoomPicture

Inzwischen obligatorischer Freitagsbesuch in der Kaltenbachwildnis. Die Wettersituation ist zur Zeit ja nicht besonders stabil, darum muss jedes niederschlagsfreie Stunderl genutzt werden. Im Mischwald blühen direkt am Wegrand die Orchideen Großes Zweiblatt (Listera ovata) und die Nestwurz (Neottia nidus-​avis). Auch die Schwarzviolette Akelei (Aquilegia atrata) blüht schon. Weiter oben nach den der Abzweigung zum Hernler säumen dann Schwalbenwurzen (Vincetoxicum hirundinaria) den Weg. Diese Art ist an den kreuz-​gegenständigen Blättern recht leicht zu identifizieren. Die beim letzten Besuch blühenden Pflanzen fruchten bereits. So kann man alle Merkmale genau unter die Lupe nehmen. Bin schon gespannt wie die Saison weitergeht….

Kommentare

Heidi aus der Schule schrieb am 11.06.2006 um 22:05

Hallo Harry, seit einiger Zeit bin ich Stammgast auf deiner Homepage. Ich bewundere deine Energie und wäre manchmal gern in deiner Haut. Einige deiner Wanderungen haben auch mich schon begeistert. Leider schaffe ich das nur sehr selten. Eine eigene Homepage habe ich nicht, aber ich betreue die meiner Schule!

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Ebenseer Sonnstein

| Übersicht |

Frierende Chilis >>