<< Nazogl

| Übersicht |

Kaltenbachwildnis >>

11. Juni 2006

Ebenseer Sonnstein

(gepostet im Bereich Berg)

Wildenkogel.jpgzoomPicture

Traunstein200606.jpgzoomPicture

SonnsteinKreuz.jpgzoomPicture

Wenn sich der Skipper deines Vertrauens mit dem Wunsch einer gemütlichen Bergtour an dich wendet, wählt man einfach einen Klassiker. Leider war es in der Pyhrnregion sehr regnerisch und die geplante Wasserklotz-​Tour wurde einfach ins Salzkammergut verlegt. Bani wird die 600 Höhenmeter auf den Großen Sonnstein schon packen. Und tatsächlich: ohne große Anstrengungen oder Verschnaufer spazieren wir gemütlich zum Gipfel. Gar nicht so schlecht für einen untrainierten Seebär ;). Am Gipfel können Pietra-​Hari und Zipfer-​Bani erstmal durstig auf die erste gemeinsame Wanderung anstoßen.

Wettermäßig haben nur ein paar Schönwetterwolken den blauen Himmel durchkreuzt. Interessant war wie immer der Fortschritt der Vegetation. Zur Zeit blühen im Wald Massen an Strauch-​Kronwicke (Hippocrepis emerus). Direkt am Wegrand kann man auch ein Weißes Waldvöglein (Cephalanthera damasonium) entdecken.

Aussichtsmäßig reicht die Sicht vom wieder recht milchig-​grünen Traunsee mit Traunstein bis zu den Schneemassen am Schönberg, die frisch-​weiß herüberglänzen. Diese erste Gewöhnungstour findet einen guten Abschluss mit einem sehr guten Salat auf der Terasse des Offensee-​Restraurants.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Nazogl

| Übersicht |

Kaltenbachwildnis >>