<< Kaltenbachwildnis

| Übersicht |

Chili Update >>

2. Juli 2006

Warscheneck

(gepostet im Bereich Berg)

SchiachIs.jpgzoomPicture

WarscheneckNixSiagt.jpgzoomPicture

Kleine Fototour auf der Wurzeralm und den umgebenden Hügeln. Während am Teichlboden schön die Sonne runterbrennt, kann ich es natürlich nicht lassen und muss am Südostgrat rumkraxln wo man vielleicht grad mal zehn Meter sieht oder so. Dafür wird wirklich in jede Felsspalte reingeknippst und eine gute Anzahl Bilder von noch zu identifizierenden Steinbrechs (Saxifraga spec.) und einigen Spezialisten wie dem Sternhaar-​Felsenblümchen (Draba stellata) erstellt.

Retour auf 1400 m drehe ich noch eine Runde am Teichlboden wo die Unmengen an Alpenschnittlauch (Allium schoenoprasum ssp. sibiricum) etwa in 10 Tagen in voller Blüte stehen. Wenn wer gerade in der Gegend ist, sollte man auf jeden Fall vorbeischauen. Zur Zeit gibts es etwas mehr als 1000 Orchideen, meistens Fingerknabenkräuter (Dactylorhiza) zu bestaunen.

Ach ja der Grat ist schön aper und der Frauenkar-​Sessellift fährt auch schon.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Kaltenbachwildnis

| Übersicht |

Chili Update >>