<< Dümlerhütte

| Übersicht |

Rieder Hütte >>

28. März 2004

Hochleckenkogel

(gepostet im Bereich Berg)

Winterlandschaft.jpgzoomPicture

Hochleckenkogel.jpgzoomPicture

Nach heftigen Schneefällen hat sich nun wieder Traumwetter eingestellt. Und es liegen 20 bis 30 Zentimeter neuer locker-​flockiger Pulverschnee. So spazieren Dad und ich in zwei Stunden vom Taferklaussee zum Hochleckenhaus.

Der Schneesturm hat den Schnee unglaublich an die Bäume gepresst. Man könnte fast meinen "anzementiert". Nun mit den Schneeschuhen gemütlich vorbei am Jagaköpferl zum Brunnkogel. Da aber der typische Höllengebirgswind uns heftig entgegenweht, wandern wir zum Hochleckenkogel. Hierlegen wir nach einem kurzen Gipfelbesuch die Jausenpause erst unterhalb in einer windgeschützten Mulde ein. Retour über den Elfer im Pulverschnee mit den Schneeschuhen noch an den Füßen abwärts. Genuss pur.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Dümlerhütte

| Übersicht |

Rieder Hütte >>