<< Königstuhl

| Übersicht |

Erste Chili Ernte >>

9. September 2007

Mehrlhütte

(gepostet im Bereich Berg)

Mehrlhuette.jpgzoomPicture

Brrrr. Schon wieder ein Wintereinbruch und Schneefall bis auf 1500 Meter in den Nordalpen. So werden Sarah und ich zu Klimaflüchtlingen und flitzen in die sonnigen Nockberge am Dreiländereck Salzburg/Kärnten/Steiermark. Als Stützpunkt nutzen wir die direkt an der Straße gelegene Dr. Josef Mehrlhütte. Bei der Ankunft am Abend ist es zwar so richtig schön frisch und windig, aber die Sonne scheint. Rundum funkeln noch ein paar kleine Schneereste. Somit steht einigen schönen Wanderungen in den Nocky Mountains nichts mehr Weg

Als besonderes Zuckerl quartiert uns Hüttenwirt Hannes in der Honeymoon-​Suite ein. Zimmer Nummer 9 wurde hierzu extra umgebautes und besteht quasi nur aus einem 2,50 Meter breiten Bett. Eine moderne Hackschnitzelheizung sorgt für wohlige Wärme. Überhaupt fühlen wir uns auf der Hütte sehr wohl, bestens unterhalten und bewirtet, obwohl wir aus dem fernen Goi-​Land kommen Die Schmäh-​Kompetenz von Hannes fällt eigentlich schon in die Kategorie: Legendär. Auch die kulinarischen Köstlichkeiten müssen ausdrücklich gelobt werden. Ich sags gleich: Der Heidlbeerschmarrn is a Wohnsinn. Und Murauer Bier schmeckt auch sehr gut.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Königstuhl

| Übersicht |

Erste Chili Ernte >>