<< Hanslalm

| Übersicht |

Großer Pyhrgas >>

23. Oktober 2007

Ende der Chili-Saison 2007

(gepostet im Bereich Chili)

ChiliSaison2007.jpgzoomPicture

Pünktlich zum Wintereinbruch wurde nun auch die letzten Chilistauden dem ewigen Kreislauf des Kompostierens zugeführt. Die Poblanos zeigten nur spärlichen Wuchs, wohl durch nicht allzu warmes Klima verursacht. Auch das äußere Erscheinungsbild lies zu wünschen übrig. Dafür überzeugten die inneren Werte, wobei die Früchtchen mehr Biss als Joes Long hatten, die zu Ende nur mehr Stufe-​3-​Chilis produzierten. Dafür aber in Massen. Und Klaffis Brut konnte wie schon die Jahre zuvor überzeugen. Tja nicht so genial wie 2006, trotzdem war es wieder ein recht ertragreiches Jahr. Der Vorrat an Chilipulver, eingelegten sowie eingefrorenen Chilis sollte mindestens bis 2010 reichen

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Hanslalm

| Übersicht |

Großer Pyhrgas >>