<< Schoberstein

| Übersicht |

Ende der Chili-Saison 2007 >>

28. Oktober 2007

Hanslalm

(gepostet im Bereich Berg)

Kreuzau.jpgzoomPicture

Hanslalm.jpgzoomPicture

AhornSchnee.jpgzoomPicture

Eine kleinen Wasserklotztour mit Schneeschuhen, nach langer, krankheitsbedingter Abstinenz, war wohl etwas zu optimistisch. Schon bei unserer Ankunft am Parkplatz bei der Zickerreith zeigt sich nur wenig Schnee. Der Wanderweg entlang der Forststraße ist im Prinzip aper und die Schneeschuhe bleiben im Auto. Die Gamaschen finden zwar schon ihren Weg in den Rucksack, aber auch dieser Ausrüstungsgegenstand wird heute nicht benötigt.

Leider dürfte die Prognose des Wetterberichts auch nicht ganz stimmen. So wandern Sarah und ich etwas missmutig hinauf zur Dörflmoaralm. Zwar liegen links uns rechts schon gute 20 Zentimeter Schnee, der aber komplett durchfeuchtet, nicht besonders zu einer Tour hinauf zum Gipfel einlädt. Der Boden ist hier einfach noch nicht gefroren, was bei der Humusauflage im Wald eine unangenehme Gatschpartie bedeutet. Bei der Alm finden wir noch eine Hinweistafel auf die bis 29.10 bewirtschaftete Hansalm. Wir stellen uns schon eine warme Stube mit knisterndem Ofen vor, werden jedoch von einer verschlossenen Hütte empfangen. Kein Wunder: Sichtweite etwa fünf Meter. Wer ist da schon unterwegs? Rasch trinken wir unseren Tee aus der Thermoskanne und latschen im Schneematsch flott retour.

Kein schöner warmer Herbst, mit goldener Lärchenverfärbung. Und auch noch kein richtiger Winter. Dumme Übergangszeit. Hab schon schwere Entzugserscheinungen

Kommentare

Sabina schrieb am 30.10.2007 um 12:27

ach krank bist du gewesen - ich hab mich schon gewundert, warum sich in meiner Abwesenheit (es soll ja recht schön gewesen sein ) in deinem Blog nix getan hat!

Harry schrieb am 30.10.2007 um 12:31

Servus, ja leider leider konnte ich die schönen Wochenenden nicht nutzen. Bin jetzt aber wieder zu 95% fit (die restliche 5% werden wieder antrainiert) Ich bin schon auf deine Berichte von La Réunion und Mauritus gespannt. Gruß, da Harry

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Schoberstein

| Übersicht |

Ende der Chili-Saison 2007 >>