<< Hintersteiner Alm - Zwischenwänden - Schafferteich

| Übersicht |

Chili Nachwuchs >>

8. April 2008

Kampermauer

(gepostet im Bereich Berg)

HallermauernApril2008.jpgzoomPicture

Kampermauerbankerl.jpgzoomPicture

Puglalm.jpgzoomPicture

Ganz offensichtlich gibt es einen Tag im Jahr an dem wirklich alles schief geht. Ganz offensichtlich hab ich diesen auch heute erledigt Alles beginnt mit einem viel zu späten Start zu einer Karleck-​Schneeschuhtour. Schon rasch stecke ich auf der Pyhrnautobahn in einem dichten Stau, der sich durch einen Autobahnsperre ab St. Pankraz noch verschärft. Als ich mit massiver Verspätung erstmals den Bosruck erblicke, zeigt sich dieser wolkenverhangen und wenig sonnig. Also wird als Ersatztour der Triftsteig im Nationalpark Kalkalpen gewählt. Die Kurverei entlang der schlecht ausgebauten Straße nach Unterlaussa und hinauf zur Mooshöhe dauert dann auch noch mal 30 Minuten. Auf der Mooshöhe endlich Sonnenschein. Aber Moment: Der Weg nach Weißwasser ist aufgrund von Forstarbeiten bis 30. April gesperrt und nur an Wochenenden geöffnet. *grrrr* Nächstes Ziel: Kampermauer. Durch den südseitigen Aufstieg sollte dieser schon schneefrei sein. Und tatsächlich: Ab Puglalm zeigen sich nur noch spärliche Schneereste und ich gewinne ohne geschulterten Rucksack flott an Höhe. Nur die letzten Meter durch eine schattige Gasse werden mir aufgrund von Windwurf und Schneeresten doch noch verwehrt. Und der Grundner hat auch geschlossen *grrr* Tja: 3h Autofahrt für 1h15min Wandern. Schlechte Bilanz.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Hintersteiner Alm - Zwischenwänden - Schafferteich

| Übersicht |

Chili Nachwuchs >>