<< Großer Bösenstein

| Übersicht |

Kleiner Priel >>

29. Juni 2008

Chili Update

(gepostet im Bereich Chili)

OutdoorChilis2008.jpgzoomPicture

ChiliFruits2008.jpgzoomPicture

Hoppla. Da hätte ich aufgrund von exzessiver botanischer Bergfexerei fast auf meine kleinen scharfen Freunde vergessen. Die Pflanzen wurden noch vor den Eismännern am 3. Mai ins Freiland gepflanzt. Durch das feucht, heiße Wetter der letzten Wochen wachsen die Burschen auch recht brav. Nur der Jalapeno schwächelt wie immer ordentlich und erreicht nur Wuchshöhen von 15 Zentimeter. Fish Pepper entwickelt recht schöne panaschierte Blätter und eine unbekannte Sorte vom Welser Wochenmarkt setzt schon tüchtig Früchte an. Der Aji (Capsicum baccatum) schießt immer noch in die Höhe und hat bei 50 Zentimeter noch keine Blüten angesetzt. Tip: Das Ausbrechen der Blüten in der ersten Verzweigung der Sprossachse (Königsblüten) fördert erheblich das Wachstum der Halbsträucher. Wenn das Wetter nun Juli und August weiter so fein bleibt, sollte die Ernte recht ansehnlich ausfallen.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Großer Bösenstein

| Übersicht |

Kleiner Priel >>