<< Kaltenbachwildnis

| Übersicht |

Kleiner Pyhrgas >>

20. August 2008

Erste Chili Ernte

(gepostet im Bereich Chili)

FlamingHotChilis.jpgzoomPicture

Verkorkung.jpgzoomPicture

Endlich wieder ein bisschen Zeit für Chiligärtnerei, nachdem der große Berg-​ und Geocachingdurst gestillt ist. Das bisherige Sommerwetter ist ja eher als mittelprächtig einzustufen. Entsprechend das Wachstum meiner Chilipflanzen. Nur bei zwei Pflanzen konnte ich bis jetzt reife Früchte ernten (einmal süß und einmal scharf). Die Jalapenos habe ich heuer schon abgeschrieben. Bei dieser Pflanze ist überhaupt kein Fortschritt in Wachstum oder Fruchtansatz bemerkbar. Dafür umso beeindruckender der Aji: Mit einer Höhe von 70 Zentimetern hat er eine Breite von 100 Zentimeter erreicht und sich schon zwei andere Chilis "einverleibt". Interessant auch der Fishpepper bei dem nicht nur die Blätter sonder auch die Früchte panaschiert sind. Eine Sorte entwickelt Früchte mit extrem vielen Verkorkungen. Sieht zwar nicht besonders appetitlich aus, die Früchte besitzen jedoch ein gutes Feuer

Also habe ich noch mal anständig die Pflanzen mit Tomatendünger versorgt und hoffe (auch aus bergtechnischer Sicht) auf sonnige Tage.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Kaltenbachwildnis

| Übersicht |

Kleiner Pyhrgas >>