<< Maisenkögerl

| Übersicht |

Hochgolling >>

28. August 2008

Aussichtsplattform Stoderblick

(gepostet im Bereich Berg)

ObercacherChrisi.jpgzoomPicture

AussichtsplattformStoderblick.jpgzoomPicture

Das wunderschöne Stodertal ist ja aus Geocachingsicht gefährlich unterbedost. Chris und ich nutzen das prachtvolle Wetter um hier drei Plastikdoserl zu platzieren. Unser erster Spazierer führte uns hinauf zur, mir unbekannten, Aussichtsplattform Stoderblick mit Start bei der IQ Tankstelle. Für die rund 250 Höhenmeter benötigen wir gemütliche 30 Minuten. Aber bei der heutigen sehr hohen Luftfeuchte eine recht schweißtreibende Angelegenheit. Bei der Plattform angekommen eröffnet sich wirklich ein wunderbarer Blick auf die heimische Bergwelt. Leider trübt dichte Quellbewölkung die Aussicht. Die Gipfel von Hochkasten, Priel und Warschneck sind nicht auszumachen. Große Panoramatafeln helfen beim identifizieren der Gipfel. Unsere weitere Cacherunde führt uns noch zur Filzmoser Kapelle, wo leider die alte Linde nicht mehr steht und zum Steyrursprung. Sodala Auftrag ausgeführt. Als nächstes muss noch das hintere Almtal gut mit Dosen versorgt werden ;)

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Maisenkögerl

| Übersicht |

Hochgolling >>