<< Teufelshöhle bei Kremsmünster

| Übersicht |

Hanslalm via Hanslgraben >>

3. Mai 2009

Dümlerhütte

(gepostet im Bereich Berg)

DeHochmoars.jpgzoomPicture

Stofferkar2009.jpgzoomPicture

Seespitz2009.jpgzoomPicture

The same procedure as every year, James. Es ist wieder einmal Saisonstart der Dümlerhütte. War ich anfangs noch allein, sind inzwischen Alex und Anja treue Begleiter bei diesem jährlichen Ritual. Kurz vor 0900 starten wir am Gleinkersee. Entgegen der Wetterprognose ist es stark bewölkt. Wie üblich führt uns der Aufstieg über den Seegraben, wo wesentlich weniger Schnee liegt als erwartet. Erste Schneefleckchen gibt es gegen 1100, ab 1300 ist dann eine geschlossene Schneedecke anzutreffen. Es liegt sogar etwas weniger als letztes Jahr. Nach 1h50min trudeln wir dann auf der noch leeren Sonnenterrasse ein und können noch einen der begehrten Hüttenwandplätze ergattern. Und *taataa* es beginnt langsam aufzureißen. Wolfgang, Berta & Crew haben schon wieder alles routiniert im Griff. Als köstliche Spezereien gönnen wir uns Kasnocken & Faschierten Braten. Danach noch einen Bauernkrapfen um die ganze Sache abzurunden ;)

Etliche Tourengeher aber auch Watschler sind unterwegs. Große und Kleine Stofferkarrinne werden tüchtig befahren. Als wir nach 2h wieder aufbrechen herrscht bereits reger Betrieb und sämtliche Tische sind besetzt. Für den Abstieg entscheiden wir uns heute für die Präwald-​Variante. Da bis zur Tommeralm laufen wir im Schnee hinab. Natürlich gibt es den ein oder anderen Stunt, insbesondere der Bauchfleck von Anja war cool, und wir haben eine Fetzengaudi. Nach 1h erreichen wir dann bei Sonnenschein wieder den Gleinkersee, wo das Gasthaus Seebauer frisch umgebaut wurde. Wie üblich war es ein kurzer & gemütlicher Besuch auf der Dümlerhütte.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Teufelshöhle bei Kremsmünster

| Übersicht |

Hanslalm via Hanslgraben >>