<< Wiese zwischen Brauneck und Rinnerberg

| Übersicht |

Gmundner Hütte >>

17. Mai 2009

Traunstein

(gepostet im Bereich Berg)

TraunsteinFinish.jpgzoomPicture

HochiFinish.jpgzoomPicture

Hoppla, der erste Blick auf den Chronometer zeigt: 0900. So lange habe ich auf einer Hütte ja überhaupt noch nie geschlafen. Nachdem ich die Burschen aufgeweckt habe, genehmigen wir uns zuerst deftige "Speckoa" (by zusserer) auf der Aussichtsterrasse. So ein Frühstück mit Blick auf den Dachstein ist schon sehr fein. Irgendwann raffen wir uns doch noch auf und wandern hinüber zum Heimkehrerkreuz am Pyramidenkogel. Das Wetter: Vom Feinsten! Der Abstieg zu später Stunde und bei hochsommerlichen Temperaturen hinunter zum Kaisertisch ist für manche Teilnehmer noch einmal etwas anstrengend, doch um die Mittagszeit schaffen wir es gerade noch rechtzeitig unter die kühlenden Roßkastanien bei der Mairalm. Nach einer kleinen Stärkung folgt lockeres Austraben (via Moaristiedl) retour zum Ausgangspunkt.

Tjo, jetzt gibt's eigentlich nicht mehr viel zu sagen: Saugeile Traunsteintour mit guten Freuden. Gratuliert zur Hochzeit wird aber erst nächste Woche ;)

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Wiese zwischen Brauneck und Rinnerberg

| Übersicht |

Gmundner Hütte >>