<< Wurzeralm

| Übersicht |

Karleckrunde >>

27. Mai 2017

Dielalm

(gepostet im Bereich Berg)

MaipfeiferlSchnitzen.jpgzoomPicture

BergfexingJulia.jpgzoomPicture

BlickZumTennengebirge.jpgzoomPicture

Zusammen mit Familie Konrad und Familie Lindtner starten wir bei herrlichem Maiwetter etwas oberhalb vom Gschwandgut. Julia hat es sich bei mir in der Manduka bequem gemacht, während Erik die etwa 250 Höhenmeter hinauf zur Dielalm selbst erwandert. Zusammen mit Felix und Lili ist das auch kein Problem. Außerdem gibt es im Wald ja Vieles zu entdecken. Etwa bei der Hälfte legen wir eine längere Pause ein, bei der Richard ein Maipfeiferl bastelt. Die Kinder sind natürlich begeistert, aber auch ich schau mir genau an, wie die Haselrute verarbeitet wird. Nach rund einer Stunde erreichen wir die wunderschöne Dielalm.

Seit meinem letzten Besuch hier 2003 hat sich viel verändert. Lili, Felix und Erik stürmen natürlich sofort auf den riesigen Spielplatz und wollen die Ziegen füttern. Auch für die kleine Julia gibt es Spielsachen. Dazu sehr gute Bewirtung und herrliche Aussicht, Kurzum: Ein Platzerl zum Aushalten. Sehnsüchtig schweifen die Blicke zum Hochkönig. Dort oben ist sicher heute ein Traumtagerl, denk ich mir. Bei meinem Besuch am Matrashaus 2003 erfolgte Auf-​ und Abstieg im Nebel und Dauerregen.

Schließlich flitzen Richard und ich über den Aufstiegsweg wieder runter und holen unsere Familien mit dem Auto etwas unterhalb der Dielalm wieder ab.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Wurzeralm

| Übersicht |

Karleckrunde >>