<< Ile de beauté

| Übersicht |

Prielschutzhaus >>

21. Mai 2005

Eibenberg

(gepostet im Bereich Berg)

Enzian.jpgzoomPicture

Eibenbergschneid.jpgzoomPicture

HariMitPetergstamm.jpgzoomPicture

Der Eibenberg ist ja schon bezüglich Weg und Aussicht ein feines Bergerl. Aber heute wars schon wirklich kitschig. Bei Traumwetter spazieren Alex, Anja und Hari um 0800 beim Parkplatz weg. Gleich nach der Hiaslalm nach etwa einer Stunde steht dann die Enzianwiese in voller Blüte. Wiese blau, Himmel blau und Haris Füße sind auch ein bissl blau. Weiter oben zeigen sich dann schon die ersten Aurikel. Anfangs noch spärlich aber kurz vor der Schneid sind die Kalkbänke total gelb. Wirklich fesch!

Nach 2,5h sind wir dann am Gipfel genehmigen wir uns ein Jauserl + zwei Bier. Teilweise gibts bis zu 150 km Fernsicht. Ein alter Bergfex meint man sieht sogar den Gipfel des Großklockner. Naja ich weiß ja ned recht...

Runter geben wir dann ordentlich Gas und benötigen für den Abstieg über die Hiaslalm 1,5h. Naja des wars, das letzte österreichische Bergerl für eine Woche. Morgen gehts nach Korsika

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Ile de beauté

| Übersicht |

Prielschutzhaus >>