<< Bergwanderer leben sicher

| Übersicht |

Wasserklotz >>

12. April 2007

Chili-Abhärtungsprogramm

(gepostet im Bereich Chili)

WeicheiChilis.jpgzoomPicture

MelothriaScabraFlorescence.jpgzoomPicture

Die Weichei-​Chilis vom Büro-​Südfenster sind nun ordentlich gewachsen und da sich die Burschen in einem Monat schon im Freiland tummeln dürfen, gibt's nun ein kleines Abhärtungsprogramm am Balkon. Bei den tollen Temperaturen (heute 25 °C !) sollte dies eh kein Problem sein. Gut in einer Schachtel eingepfercht lassen sich Jungs im Falle von Frost auch schnell wieder in die kuschlig warme Wohnung transportieren. Auf jeden Fall waxen die Pflanzen sehr gut und ich muss schon brav Blüten wegknipsen. Die Zwerggurke wuchert auch tüchtig und hat nun eine 1,5 Meter Kletterhilfe bekommen. Am liebsten würde ich die Pflanzen ja schon jetzt raussetzten, aber wie der erfahrene Gärtner weiß, sollte man vor den Eisheiligen von diesem Vorhaben Abstand nehmen.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Bergwanderer leben sicher

| Übersicht |

Wasserklotz >>