<< Kremsmauer

| Übersicht |

Chili-Abhärtungsprogramm >>

12. April 2007

Bergwanderer leben sicher

(gepostet im Bereich Berg)

Soviel zum Mythos Zeckenimpfung und Bergwandern. Wie die von mir geschätzte Tageszeitung Der Standard berichtet.

... Was in der Schweiz ganz offen kommuniziert wird und sich in Österreich auf keinem Informationsblatt findet: Über 1.000 Metern Seehöhe wurden noch keine FSME-​Zecken gefunden. Beim Bergwandern ist man völlig sicher. Selbst bei einem Biss einer infizierten Zecke findet in 60-​70 Prozent keine Ansteckung statt. ...



Und ja. Das Marketing hat natürlich bei mir auch gefunzt. Natürlich bin ich schon seit 28 Jahren brav geimpft. Bringt aber bei einer Borreliose wie ich sie letztes Jahr im Naturschutzgebiet "Küchenschellenrasen Wirt am Berg" ausgefasst habe auch nix. Wobei ich das Tierchen nie zu Gesicht bekommen habe.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Kremsmauer

| Übersicht |

Chili-Abhärtungsprogramm >>