<< Brunnkogel

| Übersicht |

Dümler Hütte >>

4. Mai 2007

Hochleckenhaus

(gepostet im Bereich Berg)

BernhardHarryReini.jpgzoomPicture

HochleckenAufstieg.jpgzoomPicture

Hochleckenhaus2007.jpgzoomPicture

BitteNedWecken.jpgzoomPicture

Nach dem Treffen mit Bernhard und Reini vor zwei Wochen, hab ich beschlossen am 4. Stammtisch der oberösterreichischen User von gipfeltreffen.at teilzunehmen. Eigentlich wäre am Samstag eine Überquerung nach Weißenbach geplant, die wir aber dem recht mageren Wetterbericht geopfert haben. Hauptsache der Aufstieg verläuft noch trocken und wir können uns gemütlich zusammensetzen.

Gemeinsam mit Reini, Bernhard und Gerhard starte ich bei strahlendem Sonnenschein um 1545 bei Parkplatz am Taferlklaussee. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist der Aufstieg recht schweißtreibend. "Es taucht scho gscheid", meint Reini und wir hoffen, dass wir trocken oben ankommen. Inzwischen ist der Weg komplett ausgeapert und nach 1h45min trudeln wir beim Hochleckenhaus ein. Leider ist es jetzt sehr windig und kalt und wir nehmen daher in der Gaststube Platz. Hier begegnen wir bereits Eugen und Roswitha die über den Schafluckensteig aufgestiegen sind. Nach und nach treffen auch die restlichen Teilnehmer ein, und schlussendlich sind die 11 Bergfexen die einzigen Gäste des heutigen Abends. Besonders freut mich das Wiedersehen mit Hannes, dem ich seit unserer gemeinsamen Arbeitszeit nur mehr sehr selten begegne. Überhaupt ist es ein bunter Mix von Charakteren. So ist Fredi ebenfalls ein bekennender Chili-​Head und Bergfex. Tja passt ja auch gut zusammen Wie üblich werden viele Toureninfos, von eisigen Skitouren im Monte Rosa Massiv bis zu vergessenen Steigen im Hintergebirge, ausgetauscht. Es wird viel gescherzt und gelacht. Kurzum: Man ist recht ungezwungen. Das "Hüttenduo" bewirtet uns vortrefflich und Karl spendiert eine Runde Zirben. Ein wirklich sehr gemütlicher Hüttenabend klingt dann gegen Mitternacht aus.

Danke an Reini für seine Bilder. Ich sollte vermutlich weniger "schmähführn" und mal mehr die Menschen fotografieren

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Brunnkogel

| Übersicht |

Dümler Hütte >>